Texte grenzenlos


 

2022-12-13

Der stürmische Wintertag

von Mezkin Hussein

An einem stürmischen Tag weckte mich ein klapperndes Fenster und ein lautes Donnern. Ich habe probiert noch weiter zu schlafen, schaffte es aber nicht. Noch halb im Schlaf stand ich auf, wollte nach unten gehen, verfehlte eine Treppenstufe und fiel die ganze Treppe hinunter.

Da ich noch so müde war, spürte ich keinen Schmerz. Ich bin einfach weiter in die Küche gelaufen und habe ein Glas Wasser getrunken. Auf einmal hat es laut gedonnert. Vor Schreck zuckte ich zusammen und habe mir das ganze Wasser über mein Gesicht gekippt.

Da mein Tag nicht schlimmer werden konnte, habe ich mich erst einmal hingesetzt und in Ruhe ein neues Wasser getrunken. Als sich auf einmal die Gardinen hin und her bewegten, geriet ich in Panik. Ich sprang auf und versteckte mich so schnell ich konnte wieder in meinem Bett.

Erst nach einer halben Ewigkeit kam ich wieder zu Besinnung und merkte, dass draußen nur ein Wintersturm tobte.

Uschi Prawitz - 10:25:33 | Kommentar hinzufügen

Karte
Infos